Frida Tausche
Marketingleiterin
Aufträge seit 2019
Kundenbewertung /5
Akademische Experten

Erzählen Sie uns ein wenig über sich.

Ich bin Marketingleiterin bei Premium Ghostwriter. Als ich noch studiert habe, habe ich in einer kleinen Werbeagentur gearbeitet. Ich mochte die Branche sehr, hatte aber nicht genug Zeit für einen Vollzeitjob. Nach meinem Abschluss wurde ich durch einen glücklichen Zufall gebeten, bei der Organisation eines urbanen Musikfestivals zu helfen. Ich liebe Musik – in meiner Freizeit gehe ich nach wie vor regelmäßig auf Konzerte meiner Lieblingskünstler. Beim Festival habe ich geholfen, die Auftritte der Künstler zu besprechen, sie zu interviewen, Ankündigungen und Nachrichten zu veröffentlichen, Materialien für die Medien zu schreiben. Es war ein nervenaufreibender, aber interessanter Job: Ich war sowohl für kreative als auch für strategische Aspekte verantwortlich. Nachdem ich gute Erfahrungen gemacht hatte, bekam ich einen Job in einer Kreativagentur, wo ich mich vom Account Manager zur künstlerischen Leiterin hochgearbeitet habe.

Was ist Ihr Bildungshintergrund?

Ich habe einen BA in Public Relations und einen MA in Betriebswirtschaftslehre von der Humboldt-Universität zu Berlin. An der Uni habe ich übrigens Jörn kennengelernt, der jetzt unser Leitender Geschäftsführer ist und mich in das Premium Ghostwriter-Team eingeladen hat. Später erhielt ich mein Diplom in digitalem Marketing an der United International Business School (Zürich, Schweiz). Bereits als Marketerin tätig, absolvierte ich zusätzlich noch den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau.

Haben Sie während Ihres Studiums akademische Copywriting-Services genutzt?

Das habe ich nicht. Ich hatte Glück mit den Dozenten an der Universität – meist waren die Aufgaben interessant und es hat mir Spaß gemacht, sie selbst zu bearbeiten. Andererseits gab es in meiner Jugend keine Ghostwriting-Agenturen – ich hatte niemanden, an den ich mich für professionelle Hilfe wenden konnte.

 Was sind Ihre Verantwortlichkeiten bei Premium Ghostwriter?

Als Marketingleiterin entwickle ich das Werbekonzept des Unternehmens, kümmere mich um die Kundenkommunikation, erstelle und optimiere Anzeigen und betreue Auftragnehmer. Wir nutzen verschiedene Werbeplattformen, darunter Google und Facebook. Daher verbringe ich viel Zeit mit Analysen und arbeite mit SEO-Tools, Google Analytics, Google Adwords, IO analytics, Facebook Ads Manager. Was mir an meiner Arbeit gefällt, ist, dass mein Aufgabenbereich nicht nur die Kreativität umfasst. Oft handelt es sich um einen Komplex aus Management- und strategischen Funktionen. In der Werbung ist die Qualität wichtiger als die Quantität und es gibt immer Raum für Experimente.

Ghostwriting wird in der Regel als unmoralisch und unfair angesehen. Was halten Sie davon?

Ich kommuniziere oft mit unseren Kunden – viele von ihnen erzählen uns von den Gründen, warum sie Aufträge erteilen. Manche haben aus persönlichen Gründen keine Zeit, manche haben ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Lehrkraft. Die Situationen können unterschiedlich sein – wenn eine Person eine Aufgabe erledigen muss, ohne viele Nerven und Stunden darauf zu verschwenden, sehe ich nichts Falsches daran, sie einem erfahrenen Profi zu übergeben.

Ihr Rat für Studenten?

Networking ist das Beste, was Ihnen die Universität geben kann. Lernen Sie sich zu vernetzen, nützliche Bekanntschaften zu machen, sich zu präsentieren und für sich selbst einzustehen. Die meisten Bekanntschaften, die Sie in der Zukunft brauchen werden, können Sie schon jetzt knüpfen.

Hervorragend
Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
  • Sehr gute Arbeit
    08.05.2021
    Sehr gute Arbeit, qualitativ hochwertig und gute Kommunikation. Mit dem Support kann man gut reden und Anliegen werden ernst genommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Voll und ganz zufrieden
    03.05.2021
    Voll und ganz zufrieden. Sehr zuverlässig, sehr gute Kommunikation!
  • Man hat sich sehr gut aufgehoben
    29.04.2021
    Man hat sich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Bei Rückfragen wurde schnell geantwortet. Die Qualität des Services war einwandfrei.
  • TOP SERVICE
    19.04.2021
    Bin rundum zufrieden mit dem Service! Schnell, diskret und fachlich erste Sahne:)
  • Sehr schnelle und qualitativ
    10.04.2021
    Sehr schnelle und qualitativ gute Erarbeitung meines Schwerpunktthemas. Verknüpfung zweier Themenfelder und strukturierte ergebnisorientierte Zielführung.
  • SEHR GUT!
    01.04.2021
    Ich kann Premium Ghostwriter nur weiterempfehlen. Alles lief einwandfrei. Das Ergebnis des Lektorats ist klasse. Jederzeit wieder.
  • Sehr freundliches Team
    19.03.2021
    Sehr freundliches Team, welches für alle Fragen offen ist.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    12.03.2021
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Stets ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Die Ausarbeitung sogar vor den vereinbarten Liefertermin erhalten. Gerne wieder!
  • Zum wiederholten Male den
    03.03.2021
    Zum wiederholten Male den Premium Ghostwriter Service genutzt und nach wie vor begeistert! Fundierte Hilfe und Kompetenz und das alles in Rekordzeit! Danke!!!
  • Sehr kompetente Abwicklung des
    23.02.2021
    Sehr kompetente Abwicklung des Projektes mit fachlich äusserst versiertem Autor,alle Termine pünktlich eingehalten,gute Kommunikation mit Autor
  • Gerade die gute Erreichbarkeit
    13.02.2021
    Gerade die gute Erreichbarkeit, der regelmäßige Austausch und die schnellen Reaktionszeiten auf Nachfragen.
  • Gute fachliche Umsetzung.
    29.01.2021
    Gute fachliche Umsetzung. Wissenschaftlich fundiert. Sehr guter Schreibstil. Nur ein Stern Abzug wegen einiger Rechtschreibfehler trotz Lektorat. Sonst alles super.
  • Alles sehr professionell. Vielen
    15.01.2021
    Alles sehr professionell. Vielen Dank!
  • Zusätzliche Korrekturen waren
    07.01.2021
    Zusätzliche Korrekturen waren erforderlich. Das Versprechen wurde eingehalten und ich empfehle das Angebot.
  • Die Kommunikation war vom
    25.12.2020
    Die Kommunikation war vom ersten Kontakt bis zum finalen Ergebnis durchweg kooperativ und in einem für mich erstaunlichen Maße eingängig!
  • fachlich sehr kompetente Arbeit
    14.12.2020
    fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert, tolle Kommunikation. DANKE
  • Voll und ganz zufrieden.
    02.12.2020
    Voll und ganz zufrieden. Der Kundenservice ist wirklich klasse. Der Autor absolut kompetent und professionell.
Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN