Dr. Nils Bauernfeind
Autorenmanager
Aufträge seit 2019
Kundenbewertung /5
Akademische Experten

Erzählen Sie uns ein wenig über sich.

Ich bin ein ehemaliger Ghostwriter und derzeit Autorenmanager bei Premium Ghostwriter. Von der Ausbildung her bin ich Dolmetscher und promovierter Philologe. Ich habe schon immer gerne geschrieben, in meiner Jugend bin ich sogar regelmäßig bei Poesie- und Prosaabenden aufgetreten. An meiner Universität gab es mehrere „Hobby-Clubs“, aber nicht den, der mich am meisten interessierte. Zusammen mit einigen Freunden beschlossen wir, unseren eigenen Literaturclub zu gründen, der Leute mit guten Schreibfähigkeiten aufnahm.

Was ist Ihr Bildungshintergrund?

Schon während meines Studiums an der Universität Heidelberg im Studiengang Sprach- und Translationswissenschaft habe ich die Liebe zur Wissenschaft gespürt. Ich fühlte mich von der akademischen Welt angezogen, von der Aussicht, eine neue Generation von Studenten zu unterrichten und auszubilden. Meinen Doktortitel habe ich mit einer Promotion zum Thema „Argumentation der Kritik in der deutschen Sprachwissenschaft“ erworben.

Haben Sie während Ihres Studiums akademische Copywriting-Services genutzt?

Ich habe solche Dienste selbst nicht benutzt, aber ich habe anderen sehr geholfen. Während meines Studiums habe ich Dokumentarübersetzungen für Anwaltskanzleien gemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass ich nicht lange in diesem Bereich bleiben würde. Eines Tages traf ich eine Frau und wir fingen an, über deutsche Geschichte zu diskutieren, wobei ich mit meinen Prüfungsergebnissen angab. Nach einer Weile bat sie mich, ihr beim Schreiben einer Hausarbeit zu helfen. Ich half ihr, sie bekam eine ausgezeichnete Note, und einige Zeit später bekam ich einen Auftrag von ihrer Kommilitonin. Ein paar Wochen später kamen zwei weitere Studenten zu mir. Infolgedessen begannen die Menschen, regelmäßig zu mir zu kommen und um Hilfe zu bitten, obwohl sie Angst hatten, davon zu erzählen. So habe ich gemerkt, dass es mir Spaß macht, selbst zu schreiben und anderen beim Schreiben zu helfen. Zuerst schrieb ich für Leute, die ich kannte, und später bekam ich einen Job bei einer Ghostwriting-Agentur, wo ich mich vom einfachen Autor zum Teamleiter für Seniorautoren hocharbeitete.

Was sind Ihre Aufgaben bei Premium Ghostwriter?

Ich kümmere mich um die Auswahl der Autoren, kommuniziere mit ihnen und prüfe die Qualität ihrer Arbeit. Bevor ein Autor in unserem Unternehmen arbeitet, wird er interviewt und schreibt einen Testauftrag. Wir haben ein System zur Qualitätsbewertung, das auf objektiven akademischen Kriterien, Unternehmensanforderungen und Kundenfeedback beruht. Es hilft mir bei meiner Arbeit, dass ich selbst als Ghostwriter gearbeitet habe, ich verstehe also, wie der Markt funktioniert. Alle Feinheiten des Prozesses des Schreibens akademischer Arbeiten habe ich an mir selbst getestet. Ich weiß, wovon das Ergebnis der Arbeit abhängt und worauf ich bei der Beurteilung der Effektivität des Arbeitsprozesses achten muss. Ich glaube, dass ein guter Autor zwar eingestellt werden kann, aber er oder sie wird nur dann exzellent, wenn die Fähigkeiten ständig verbessert werden.

Ghostwriting wird in der Regel als unmoralisch und unfair angesehen. Was halten Sie davon?

Viele Menschen missverstehen das Phänomen des akademischen Ghostwritings. Menschen geben Papers nicht aus Faulheit (oder besser gesagt, nicht nur aus Faulheit) in Auftrag. Eine Rolle spielen auch das Fehlen einer entwickelten Ausdruckskultur der eigenen Gedanken in schriftlicher Form, die Unfähigkeit, mit der Einzigartigkeit des Textes zu arbeiten, die falsche Wahl des Fachgebiets (daher: Apathie gegenüber dem ganzen Lernprozess), die Schwierigkeiten im Leben eines Studenten. Es kann viele Gründe geben, deshalb sollte man keine Labels aufhängen und die Studenten in „Ehrliche“ und „Faulpelze“ einteilen.

Ihr Rat für Studenten?

Lernen Sie, die Informationen, die Sie erhalten, zu analysieren und zu interpretieren. Haben Sie etwas Interessantes gelesen? Versuchen Sie, es auf dem Papier oder laut zu reproduzieren. Wenn Sie das Thema nicht verstehen, studieren Sie es, bis Sie es buchstäblich einem Kind erklären können. Das hilft sehr, wenn Sie Ihre eigenen Gedanken ausdrücken und eine wissenschaftliche Arbeit schreiben.

Hervorragend
Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
  • Sehr gute Arbeit
    08.05.2021
    Sehr gute Arbeit, qualitativ hochwertig und gute Kommunikation. Mit dem Support kann man gut reden und Anliegen werden ernst genommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Voll und ganz zufrieden
    03.05.2021
    Voll und ganz zufrieden. Sehr zuverlässig, sehr gute Kommunikation!
  • Man hat sich sehr gut aufgehoben
    29.04.2021
    Man hat sich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Bei Rückfragen wurde schnell geantwortet. Die Qualität des Services war einwandfrei.
  • TOP SERVICE
    19.04.2021
    Bin rundum zufrieden mit dem Service! Schnell, diskret und fachlich erste Sahne:)
  • Sehr schnelle und qualitativ
    10.04.2021
    Sehr schnelle und qualitativ gute Erarbeitung meines Schwerpunktthemas. Verknüpfung zweier Themenfelder und strukturierte ergebnisorientierte Zielführung.
  • SEHR GUT!
    01.04.2021
    Ich kann Premium Ghostwriter nur weiterempfehlen. Alles lief einwandfrei. Das Ergebnis des Lektorats ist klasse. Jederzeit wieder.
  • Sehr freundliches Team
    19.03.2021
    Sehr freundliches Team, welches für alle Fragen offen ist.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    12.03.2021
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Stets ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Die Ausarbeitung sogar vor den vereinbarten Liefertermin erhalten. Gerne wieder!
  • Zum wiederholten Male den
    03.03.2021
    Zum wiederholten Male den Premium Ghostwriter Service genutzt und nach wie vor begeistert! Fundierte Hilfe und Kompetenz und das alles in Rekordzeit! Danke!!!
  • Sehr kompetente Abwicklung des
    23.02.2021
    Sehr kompetente Abwicklung des Projektes mit fachlich äusserst versiertem Autor,alle Termine pünktlich eingehalten,gute Kommunikation mit Autor
  • Gerade die gute Erreichbarkeit
    13.02.2021
    Gerade die gute Erreichbarkeit, der regelmäßige Austausch und die schnellen Reaktionszeiten auf Nachfragen.
  • Gute fachliche Umsetzung.
    29.01.2021
    Gute fachliche Umsetzung. Wissenschaftlich fundiert. Sehr guter Schreibstil. Nur ein Stern Abzug wegen einiger Rechtschreibfehler trotz Lektorat. Sonst alles super.
  • Alles sehr professionell. Vielen
    15.01.2021
    Alles sehr professionell. Vielen Dank!
  • Zusätzliche Korrekturen waren
    07.01.2021
    Zusätzliche Korrekturen waren erforderlich. Das Versprechen wurde eingehalten und ich empfehle das Angebot.
  • Die Kommunikation war vom
    25.12.2020
    Die Kommunikation war vom ersten Kontakt bis zum finalen Ergebnis durchweg kooperativ und in einem für mich erstaunlichen Maße eingängig!
  • fachlich sehr kompetente Arbeit
    14.12.2020
    fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert, tolle Kommunikation. DANKE
  • Voll und ganz zufrieden.
    02.12.2020
    Voll und ganz zufrieden. Der Kundenservice ist wirklich klasse. Der Autor absolut kompetent und professionell.
Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN