Top Girokonten für Studenten

image

    Taschenrechner

    Qualitätslevel
    Seiten
    Die angezeigte Preiskalkulation dient zur Vermittlung einer groben Preisvorstellung.
    Bitte alle Felder ausfüllen, vorher kann kein Preis berechnet werden.18.19
    Aufträge seit 2019
    /5 Kundenbewertung
    Akademische Experten

    Mit der Aufnahme eines Studiums beginnt ein neuer Lebensabschnitt – und das auch in finanzieller Hinsicht. Besonders Studierende, die nun aus dem Elternhaus ausziehen, müssen ihr Geld selbst verwalten. Regelmäßige Zahlungseingänge und -ausgänge und viele andere Bereiche lassen sich mit einem Girokonto perfekt im Blick behalten.

    Das Girokonto als One-Stop-Shop

    Das praktische Konto sollte bei seiner Einführung die gute alte Lohntüte der 1950er Jahre ersetzen. Heute kann ein Girokonto noch viel mehr – etwa Daueraufträge oder Lastschriften abwickeln. Doch welche Anbieter können mit Top Girokonten für Studenten überzeugen? Die deutsche Bankenlandschaft ist relativ groß, für erste Erfahrungen müssen Studierende sich zunächst einen Überblick verschaffen.

    Bei den ersten Schritten in die auch finanzielle Selbstständigkeit liegt es nahe, sich Rat von Eltern und Freunden zu holen. Die stehen jedoch ganz anders da, als Berufstätige oder vielleicht Azubis haben sie Einkünfte, Studierende jedoch nicht.

    Was müssen Top-Girokonten für Studenten bieten?

    Deshalb gibt es Girokonten für Studenten kostenlos. Doch um als Top-Angebot gelten zu können, müssen einige Kriterien erfüllt sein.

    Keine Grundgebühr für das Konto

    Meist sind Studentenkonten mit einer Altersschranke versehen – ab dem 27. Lebensjahr ist meist Schluss mit den kostenfreien Leistungen, die nur in Einzelfällen verlängert werden. Wer nach abgeschlossener Berufsausbildung ein Studium aufnimmt, sollte deshalb genauer hinschauen.

    Günstiger Dispo-Kredit

    Wenn das Bafög oder das Einkommen aus dem Nebenverdienst in manchen Monaten nicht reicht, muss das Konto überziehbar sein – und das zu guten Konditionen. Zweistellige Zinssätze für den Dispositionskredit sind definitiv nicht das, was Studierende zahlen wollen und können.

    Kreditkarte auch für das Ausland

    Eine Debitkarte gehört zum Girokonto dazu, die Kreditkarte nicht immer. Doch gerade sie ist bei Aufenthalten im Ausland meist die beste Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, vor allem außerhalb der Eurozone. Wer über das Erasmus-Programm andere Länder kennenlernen will, sollte deshalb vorsichtshalber ein Girokonto wählen, das auch eine Kreditkarte zu günstigen Konditionen mit einschließt.

    Direktbanken und FinTechs liegen mit ihren Angeboten vorn

    Wenn es um günstige Girokonten – nicht nur für Studierende – geht, liegen neben bekannten Direktbanken wie der comdirect oder der ING vor allem mobile Anbieter ganz vorn. FinTechs, die mit schlanken Verwaltungsstrukturen Geld sparen, können diese Ersparnis an ihre Kunden weitergeben. Da Studierende meist internetaffin sind und nichts dagegen haben, ihr Konto per App zu verwalten, kommen ihnen solche Lösungen besonders gelegen. Unter den Anbietern, die hier punkten können, ist Vivid Money.

    Das Vivid Girokonto: Vorteile für Studierende im Überblick

    Vivid Money wendet sich mit seinem Konzept an Kunden, die innovative Finanzdienstleistungen schätzen und mit einem integrierten Anbieter mehr aus ihrem Geld machen wollen. Das Girokonto ist kostenlos, lässt sich online in wenigen Minuten eröffnen und erlaubt die Investition auch in Wertpapiere und Kryptowährungen. Vivid Money bietet:

    •       Kostenlose Kontoführung
    •       3 Monate Vivid Prime kostenlos – Cashbacks für Kartenzahlungen erhalten und dafür Aktien kaufen
    •       Kostenlos Bargeld abheben in Stückelungen ab 50 Euro, mit einem Limit von 1.000 Euro für Prime Kunden
    •       VISA-Metall-Kreditkarte
    •       Bis zu 15 Unterkonten mit eigener IBAN kostenlos
    •       Investitionen in Aktien, ETF und Kryptowährungen
    •       Währungsumtausch und Transaktionen in Fremdwährung
    •       Integration in ApplePay und GooglePay
    •       Übersicht über die getätigten Ausgaben
    •       Freundschaftswerbungen

    Die Kombination von kostenlosen Services, attraktiven Cashbacks und die Möglichkeit, schon früh den Grundstein für ein Aktienportfolio oder eine Krypto-Investition zu legen, dürfte Studierende bei der Vivid Money Erfahrung ganz besonders ansprechen.

    Finanziell gut aufgestellt studieren

    Wenn die Finanzen übersichtlich verwaltet werden, bleibt der Kopf frei für das eigentliche Studium – umso wichtiger, wenn man auf einen Nebenjob angewiesen ist. Mit einem Top-Girokonto machen Studierende mehr aus ihrem meist überschaubaren Budget.

    Denn das akademische Leben ist herausfordernd genug – Haus- und Seminararbeiten und schließlich die größeren Abschlüsse wie Bachelor, Master und Dissertation fallen an. Für eine rundum überzeugende Abschlussarbeit in perfektem Stil kann sich die Hilfe von Experten als unschätzbar wertvoll erweisen. Gut geschulte Ghostwriter unterstützen von der Themenfindung und Gliederung über das Verfassen von Kapitel oder ganzen Texten bis zum Lektorat und sorgen dafür, dass am Ende des Studiums eine gute Benotung sicher ist. Mit einem erstklassigen studentischen Girokonto können sich Studierende die fachlich kompetente Hilfe leisten!

    Hervorragend
    Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
    Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
    JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN