Ghostwriter per Remote

Aufträge seit 2019
Kundenbewertung /5
Akademische Experten

Wie arbeiten Sie als Ghostwriter: traditionell von 9 bis 17 Uhr im Büro oder per Remote? Ist Ihnen aufgefallen, dass sich die Arbeitswelt in den letzten drei Jahren verändert hat? Texter entscheiden jetzt, wann und wo sie arbeiten. Nur die wenigsten sind noch komplett im Büro, ausgenommen die, die müssen. Viele nutzen remote. Arbeitgeber sollten das bei der Stellenanzeige Beschreibung beachten. Denn Remote Work ist schon weit verbreitet und Mitarbeiter wollen sich das auch nicht mehr nehmen lassen.

Remote-Work schon angekommen?

Alle dachten, dass Unternehmen nach Auslauf der Homeoffice Pflicht alles zurücknehmen, was sie an Rechten und Freiheiten den Mitarbeitern geben hatten. Eine Befragung des Capgemini Research Institutes unter weltweit 500 Organisationen und 5.000 Beschäftigten zeigt, dass etwa drei von zehn Unternehmen damit rechnet, dass mehr als 70 Prozent ihrer Angestellten künftig konstant mobil arbeiten – gegenüber zehn Prozent vor Covid-19!

Aber es gibt noch Unterschiede. Ein Teil der Unternehmen überlässt es den Mitarbeiter*innen, ob und wann sie ins Büro kommen, ein anderer Teil gibt zwei bis drei Tage Homeoffice.

Ghostwriter suchen nach Remote-Jobs

Aber lassen sich Texter, Kreative, Ghostwriter noch darauf ein, zwei Tage ins Büro zu kommen? Die Vorteile der Remote Arbeit überwiegen. Dadurch hat sich das Interesse an Remote Jobs binnen kurzer Zeit vervielfacht. Eine Analyse ergab, dass Stellen, die ausdrücklich ganz oder in Teilen von zuhause erledigt werden können, 65 Prozent mehr Zugriffe laut Stellenonline.de als noch zu Beginn des Jahres 2020 verzeichnen.

Viele Firmen haben diesen Trend erkannt und nutzen ihn für sich. Sie profitieren auch von Remote Work. Untersuchungen des Stanford Institutes for Economic Policy ergaben, dass Remote-Worker um bis zu 13 Prozent produktiver und innovativer sind. Es scheint, dass sich Arbeitnehmer*innen zu Hause besser konzentrieren können und weniger abgelenkt sind.

Schattenseiten von Remote-Work

Was aber sind die Schattenseiten von Remote Work? Der Remote-Work Report von Gitlab zeigt, dass etwa jede oder jeder dritte Befragte weniger mit ihren oder seinen Kolleginnen und Kollegen verbunden fühlt, wenn sie oder er zu viel Zeit zuhause verbringt. Drei von zehn Befragte vermissen außerdem auf Dauer den persönlichen Kontakt zu ihren Kolleginnen und Kollegen.

Ein anderer Nachteil ist die Burnout-Gefahr, die auch in Verbindung mit Remote Arbeit gebracht wird. 42% der Befragten gab zu, dass es ihnen schwerfällt, den Laptop rechtzeitig auszuschalten. Der Grund: Viele checken auch nach ihrer eigentlichen Arbeitszeit immer mal wieder Mails und beschäftigen sich in Phasen des Tages mit dem Job, in denen sie eigentlich regenerieren sollten.

4 Tipps, damit Remote-Work gelingt

Alle Probleme lassen sich lösen. Hier finden Sie 4 Tipps, wie Arbeiten auf Distanz gelingt.

#1 Daylies fördern den Zusammenhalt

Damit sich niemand abgehängt fühlt, legt man am besten größten Wert darauf, jeden Tag mit einem Daily zu starten. Das ist ein kurzes Teammeeting, in dem sich alle über To do’s austauschen:

  • Was steht an?
  • Wer bearbeitet was?
  • Gibt es irgendwelche Probleme?
  • Wer kann helfen?

Wobei die Dailies auch explizit dem informellen Austausch dienen:

  • Wie geht’s den Teammitgliedern?
  • Gibt es etwas, über das sich jemand besonders gefreut hat?
  • Wer braucht gerade ein offenes Ohr?

Ziel ist es, in den Video-Meetings genauso aufmerksam wie im Büro zu sein. Das ist das Geheimnis eines guten Team-Spirits.

#2 Stay in Touch

Einmal am Tag ein kurzes Huddle und dann hört man nichts mehr…? Sowas sollte man vermeiden. Auch, wenn man nicht mehr vor Ort Schreibtisch an Schreibtisch sitzt, tauscht man sich permanent aus. Da helfen virtuelle Online-Kollaborations-Plattformen wie Trello und Miro. Mit denen ist man miteinander vernetzt und sieht sich über den Tag verteilt immer wieder in unterschiedlich großen Gruppen in Videocalls. So weiß jeder jederzeit, woran die anderen arbeiten und was als nächstes zu tun ist.

#3 Gamification ist ein Muss

Ein weiterer Geheimtipp, wie sich der Team-Spirit regelrecht boosten lässt: regelmäßige Team-Calls, bei denen es bewusst um den informellen Austausch im Team geht. On top gibt’s alle zwei Wochen einen Gamingcall, bei dem man während der Arbeitszeit gemeinsam Online-Games spielt. Das sorgt für viele schöne Momente. So entsteht Nähe, auch wenn man kilometerweit voneinander entfernt ist.

#4 Achtsamer Umgang

Wichtig ist außerdem, einen achtsamen Umgang miteinander zu pflegen. Zum Beispiel sollte es immer das Anliegen sein, dass alle Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeitszeiten nicht überstrapazieren, auch wenn Remote-Work die Möglichkeit eröffnet, rund um die Uhr zu arbeiten. Hierbei geht das Management mit gutem Beispiel voran und hält die vereinbarten Arbeitszeiten konsequent ein. Das hat einen positiven Effekt auf Mitarbeitende. Fällt doch mal Mehrarbeit an, hält man die Kolleginnen und Kollegen an, diese zeitnah auszugleichen. Es ist wichtig, dass jeder seine verdienten Erholungszeiten genießen kann.

Hervorragend
Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
  • Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
    22.09.2022
    Die Zusammenarbeit mit Premium Ghostwriter lief bei unserem Gruppenprojekt von Anfang an reibungslos. Auch die Termintreue und das Umsetzen unserer Wünsche waren sehr gut. Und: Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
  • Kostenlose Revision
    18.09.2022
    Die Agentur bietet eine kostenlose Revision der Arbeit und gewährt eine Rückerstattungsgarantie. Meine Bachelorarbeit ist genauso gut geschrieben, wie es versprochen war.
  • Grosses Kompliment
    13.09.2022
    Die Ansprechsperson war sehr freundlich und hat mit kompetenten Ratschlägen zur Seite gestanden. Auch bei kleineren Fragen oder Unklarheiten mit dem Autor hat die Ansprechsperson schnell und lösungsorientiert vermittelt. Von daher kann ich der Abwicklung des Auftrages ein grosses Kompliment aussprechen!
  • Top Leistung
    09.09.2022
    Danke für die anonyme Bearbeitung meiner Masterarbeit. Hat alles gut geklappt und ich konnte die Masterarbeit nach ein paar Änderungen von meiner Seite rechtzeitig abgeben. Verbesserungsvorschlag: - Engere Kommunikation mit dem Akademiker - Cloud zur Verfügung stellen, um Dokumente hochzuladen
  • Kann GWriters weiterempfehlen
    02.09.2022
    Die Betreuung und der Ablauf waren sehr gut. Es wäre dennoch hilfreich im Vorgespräch mehr auf den Auftraggeber einzugehen. Hier meine ich Konkret auch schon bei der Vertragsgestaltung auf die Vollständigkeit und "Sinnhaftigkeit" des Auftrages zu schauen und eventuell Hilfestellung leisten. Ansonsten muss man schon GENAU wissen und angeben was man will. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann GWriters ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
  • Bin doch recht zufrieden
    29.08.2022
    Bin doch recht zufrieden mit Ihren Leistungen; am Anfang war ich skeptisch, da ich Sorgen bzgl. der Qualiät des Akademikers hatte. Aber es hat alles geklappt :) Danke
  • Danke Premium Ghostwriter für das tolle Coaching
    25.08.2022
    danke Premium Ghostwriter für das tolle Coaching bei meiner Doktorarbeit. Ohne die enge Betreuung hätte ich die Dissertation nicht so schnell einreichen können. Das Lektorat war am Ende auch gut! Der Preis war hoch, aber es hat sich gelohnt und der Dozent, der mich betreut hat , hat nun mal einen höheren Stundenlohn!
  • Sehr gute Arbeit
    23.08.2022
    Danke für das tolle Coaching für meine Statistik. Ich musste meine Daten auswerten lassen, um meine Doktorarbeit einreichen zu können. Verlief gut! Denke mir wurde das gut beigebracht und es wurde stündlich abgerechnet. Danke Hr. Wrost für das tolle Coaching. Sie sind ein toller Statistiker!
  • Tolle Dienstleistung
    02.06.2022
    Eine wirklich tolle Dienstleistung. Schnell und professionell! Immer wieder gerne.
  • Ghostwriter stand mit viel Rat und Unterstützung!
    18.08.2022
    Premium Ghostwriter stand mit viel Rat und mit viel Unterstützung immer zur Seite, meine Sachbearbeiterin hat mit mir die schwere Last getragen und mich super auf meine Verteidigung vorbereitet. Für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft möchte ich mich recht herzlich bedanken.
  • Alles TOP
    15.08.2022
    Seriös, flexibel, fair, völlig unkompliziert- alles genau so wie versprochen. Was will man mehr!
  • Sehr schnell und qualitativ
    10.08.2022
    - sehr gut strukturiertes Studienmaterial - breites Angebot, bei dem man sehr zielgerichtet studieren kann - exzellente Betreuung
  • SEHR GUT!
    28.07.2022
    Hallo Premium Ghostwriter, ja; an sich war ich mit Euch und dem Autoren zufrieden; leider wurden aber meine Änderungen nur bedingt vom Lektor überarbeitet; das war sehr schade und hat sicherlich einen Punktabzug gegeben! Die Formalien wurden eingehalten und der Inhalt war sehr wissenschaftlich. Dafür gibt es 5 Sterne...
  • Freundliches Team
    18.07.2022
    Guten Tag Premium Ghostwriter, Euer Service ist Klasse und das ganze Team ist immer für mich dagewesen. Sogar nachts konnte ich mit meiner Autorin chatten. Unglaublich. Note steht noch aus. Hab aber keine Sorge. Liebe Grüße.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    14.07.2022
    sehr gut strukturiertes Studienmaterial, damit man die Arbeit selbst schreiben kann - tolles Coaching, bei dem man sehr zielgerichtet die Arbeit selbst schreiben kann - exzellente Betreuung, damit man die Arbeit selbst schreiben kann
  • Hervorragend !
    12.07.2022
    Die Zusammenarbeit mit Premium Ghostwriter hat hervorragend geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kleinere und größere Anpassungen wurden schnell und unkompliziert umgesetzt, es gab gemeinsame Brainstorming-Gespräche und kreative Beratung und die Rückmeldungen waren stets schnell, unkompliziert und freundlich.
  • Sehr kompetente Abwicklung
    11.07.2022
    Liebes Team, ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen. Kommunikation, Betreuung/Ablauf und Ergebnis stimmen. Dass mein Betreuer aus Ihrem Team auch selbst Ahnung von der Materie hat, habe ich zudem gleich beim Telefonat gemerkt. Anspruchsvolles Coaching zum vernünftigen Preis.
  • Habe ich genau die Agentur gefunden, die ich gesucht habe.
    11.07.2022
    Hallo, mit Premium Ghostwriter habe ich genau die Agentur gefunden, die ich gesucht habe...nämlich, dass man sehr eng miteinander kommuniziert und mitarbeiten kann. Das finde ich Klasse! Hat sehr gut geklappt.
  • Zufriedenstellende Abwicklung
    24.06.2022
    Zufriedenstellende Abwicklung, sehr wenige Probleme bei meiner Masterarbeit. Zum Teil nicht einheitliche Zitierangaben und Quellenangaben. Musste selbst noch einmal korregieren. Auch Rechtschreibfehler. Sonst inhaltlich sehr zufriedenstellend
  • Tolle Arbeit!
    22.06.2022
    Tolle Arbeit! Mit viel Akribie und Sorgfalt wurde meine Arbeit auf Fehler untersucht. Definitiv hatte dies positive Auswirkungen auf meine letztlich sehr zufriedenstellende Endnote. Kann Premium Ghostwriter nur weiterempfehlen. LG Frank
  • Zuverlässig - Schnell - hohe Qualität
    13.06.2022
    Ich habe meine Hausarbeit schreiben lassen! Positiv: - Zuverlässig - Schnell - hohe Qualität - direkter Austausch mit dem Ghostwriter - Überprüfung des Ghostwriters durch unabhängigen Supervisor
  • 5 Sterne
    13.06.2022
    5 Sterne. Bin zufrieden und hat wirklich Wort gehalten. Danke an meinen Schreiber!
  • Fachlich sehr kompetente Arbeit
    13.06.2022
    Ich war zufrieden mit der Leistung von Premium Ghostwriter. Ich hätte mir allerdings am Ende ein etwas besseres Coaching für meine Verteidigung gewünscht. Das kam mir persönlich zu knapp. dafür dass es so hoch angepriesen worden ist. Schade..aber ansonsten bin ich zufrieden..habe für meine Arbeit eine 1.7 erhalten. Gabi
  • Voll und ganz zufrieden.
    16.03.2022
    Hat alles sehr gut und reibungslos funktioniert. Sehr zu empfehlen.
Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN
Premium Ghostwriter hat 4,99 von 5 Sternen 363 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Schnelle und kompetente akademische Hilfe. Anonym