Bildung in einer Pandemie

Aufträge seit 2019
Kundenbewertung /5
Akademische Experten
Bildung in der Coronazeit

Die COVID-19-Pandemie hat Schulen in 20 Ländern und Vorschulen in 19 Ländern in Europa und Zentralasien geschlossen. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf 49,8 Millionen Kinder im Vorschul- und Schulalter, da der Bildungsprozess auf dem Höhepunkt der Schulschließungen zeitweise unterbrochen wurde oder sogar komplett ausfiel.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie gab es einige Änderungen in der Organisation des Bildungsprozesses in Bildungseinrichtungen. Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Maßnahmen getroffen und einige Länder haben Sonderwege gefunden. Überall wurden jedoch Infektionsschutzmaßnahmen getroffen und Beschränkungen eingeführt, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern und die Teilnehmer am Bildungsprozess zu schützen.

Deutsche Bildung in einer Pandemie: Schule in Corona-Zeiten

Deutsche Schulen sind angesichts einer Corona-Pandemie gut auf das neue Schuljahr vorbereitet. In jeder Klasse sind die Schreibtische in einem Abstand von 2 m voneinander angeordnet. Im Raum befindet sich ein Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion. An Wänden und Boden sind entsprechende Erinnerungen für das Tragen von Schutzmasken und häufiges Händewaschen angebracht. Die Einhaltung von ausreichendem Abstand ist eine zwingende Regel. Die Schüler dürfen keine persönlichen Schließfächer benutzen, um zu verhindern, dass sich eine große Anzahl von Kindern an einem Ort versammelt. Sie müssen somit alle für den Schulbesuch notwendigen Unterlagen, Kleidungsstücke, etc. bei sich tragen.

Maskenpflicht und Testpflicht an Schulen

Rolf Busch, Vorsitzender des Thüringer Lehrerverbandes, nannte konkrete Maßnahmen, um die Coronavirus-Situation an Schulen trotz fehlender Impfung einzudämmen. Er forderte eine 14-tägige Masken- und Testpflicht nach den Sommerferien in den Schulen. Die obligatorischen Tests an deutschen Schulen haben eine gewisse Sicherheit gebracht.

Wie wirkt sich Corona auf die Bildung weltweit aus?

— In den Vereinigten Staaten findet das Lernen während der Pandemie in verschiedenen Formaten statt. Junior-Schüler können fünfmal pro Woche oder nur aus der Ferne Kenntnisse in der Schule erwerben. Die übrigen Schüler lernen nach einem Hybridmodell, das den Schulbesuch an 2-3 Tagen in der Woche vorsieht. Der Rest der Zeit wird für Fernunterricht aufgewendet. Alle Trinkbrunnen sind auf dem Schulgelände ausgeschaltet. Stattdessen müssen Schüler Wasser in eigenen Flaschen mitbringen.

— In Bosnien und Herzegowina läuft der Bildungsbetrieb weiterhin vor Ort ab. Die Kinder tragen in den Klassenzimmern und auf den Fluren Schutzmasken und müssen einen sicheren Abstand zueinander einhalten.

— In Serbien hingegen findet der Unterricht aus der Ferne statt. Die Schüler besuchen die Schule nur an Tagen, an denen sie Klassenarbeiten schreiben oder mündliche Prüfungen ablegen müssen.

— In Großbritannien findet der Lernprozess in der Schule statt, wobei sogenannte Klassenverbände geschaffen werden, die den Kontakt zwischen Kindern aus verschiedenen Klassen minimieren. Kinder, Lehrer und Schulpersonal sollten Schutzmasken tragen, mit Ausnahme von Schülern der Mittelstufe.

— In Spanien müssen alle Teilnehmer am Bildungsprozess Masken tragen, selbst Grundschüler. Die Temperaturprüfung wird am Eingang des Schulgebäudes durchgeführt. Die Schüler sollten ihre Hände mindestens fünfmal am Tag mit Seife waschen und ausreichend Abstand wahren.

— In Indien findet der Lernprozess im Freien mit sozialer Distanz statt. Alle Schüler und Lehrer müssen Schutzmasken tragen.

— In Japan begann das neue Schuljahr im April. Kinder gehen jeden zweiten Tag zur Schule. Sie gehen früher nach Hause, weil der Unterricht kürzer ist. Alle Teilnehmer am Bildungsprozess müssen Schutzmasken tragen. Lehrer tragen zusätzlich Visiere zum Schutz vor dem Virus. Die Eltern erstatten dem Klassenlehrer jeden Morgen über den Zustand und die Temperatur des Kindes Bericht.

— In Norwegen und Dänemark begann das Schuljahr ebenfalls im April. Die maximale Anzahl von Kindern in einer Klasse beträgt 12 Personen. Die Schüler sind in Gruppen eingeteilt. Sie kommen zu einer bestimmten Zeit in der Schule an und können nur in der Nähe ihrer eigenen Gruppe sein. Jede Gruppe hat eine festgelegte Essenszeit in den Kantinen. Während des Unterrichts sitzen die Schüler an getrennten Schreibtischen mit ausreichendem Abstand.

— In Belgien und der Schweiz wird der Unterricht in mehreren Schichten durchgeführt und findet auch am Wochenende statt. Kinder müssen ausreichend Abstand halten und Schutzmasken tragen.

In jedem Land ist der Bildungsprozess landesspezifisch organisiert. Die Empfehlungen der WHO werden jedoch überall berücksichtigt.

Hervorragend
Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
  • Top Leistung
    15.08.2021
    Das sprachliche Niveau sowie die Struktur meiner Masterarbeit waren auf hohem Niveau. Ich habe die Arbeit mit einer Note von 1,3 bestätigt!!!
  • Sie haben mir geholfen, eine Prüfung zu schreiben!!!
    12.07.2021
    Habe vor kurzem diese Firma bei google gefunden und mich entschlossen, eine Wirtschaftsprüfung zu schreiben. Der Prozess war sehr einfach. Zuerst wurden alle Details der Arbeit besprochen, dann habe ich bezahlt. Prüfung wurde in 50 statt 60 Minuten geschrieben und ich hatte noch Zeit, alles zu überprüfen und die Antworten zu bestätigen.
  • Detailliertes Lektorat
    02.07.2021
    Detailliertes Lektorat, die meisten Vorgaben wurden miteinbezogen.
  • Eine super Korrektur!!!
    28.06.2021
    Eine super Korrektur!!! Das Dokument wurde mir schneller als erwartet zurückgesendet. Die Korrekturvorschlägen finde ich auch sehr hilfreich.
  • Sehr gute Arbeit
    08.05.2021
    Sehr gute Arbeit, qualitativ hochwertig und gute Kommunikation. Mit dem Support kann man gut reden und Anliegen werden ernst genommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Voll und ganz zufrieden
    03.05.2021
    Voll und ganz zufrieden. Sehr zuverlässig, sehr gute Kommunikation!
  • Man hat sich sehr gut aufgehoben
    29.04.2021
    Man hat sich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Bei Rückfragen wurde schnell geantwortet. Die Qualität des Services war einwandfrei.
  • TOP SERVICE
    19.04.2021
    Bin rundum zufrieden mit dem Service! Schnell, diskret und fachlich erste Sahne:)
  • Sehr schnelle und qualitativ
    10.04.2021
    Sehr schnelle und qualitativ gute Erarbeitung meines Schwerpunktthemas. Verknüpfung zweier Themenfelder und strukturierte ergebnisorientierte Zielführung.
  • SEHR GUT!
    01.04.2021
    Ich kann Premium Ghostwriter nur weiterempfehlen. Alles lief einwandfrei. Das Ergebnis des Lektorats ist klasse. Jederzeit wieder.
  • Sehr freundliches Team
    19.03.2021
    Sehr freundliches Team, welches für alle Fragen offen ist.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    12.03.2021
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Stets ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Die Ausarbeitung sogar vor den vereinbarten Liefertermin erhalten. Gerne wieder!
  • Zum wiederholten Male den
    03.03.2021
    Zum wiederholten Male den Premium Ghostwriter Service genutzt und nach wie vor begeistert! Fundierte Hilfe und Kompetenz und das alles in Rekordzeit! Danke!!!
  • Sehr kompetente Abwicklung des
    23.02.2021
    Sehr kompetente Abwicklung des Projektes mit fachlich äusserst versiertem Autor,alle Termine pünktlich eingehalten,gute Kommunikation mit Autor
  • Gerade die gute Erreichbarkeit
    13.02.2021
    Gerade die gute Erreichbarkeit, der regelmäßige Austausch und die schnellen Reaktionszeiten auf Nachfragen.
  • Gute fachliche Umsetzung.
    29.01.2021
    Gute fachliche Umsetzung. Wissenschaftlich fundiert. Sehr guter Schreibstil. Nur ein Stern Abzug wegen einiger Rechtschreibfehler trotz Lektorat. Sonst alles super.
  • Alles sehr professionell. Vielen
    15.01.2021
    Alles sehr professionell. Vielen Dank!
  • Zusätzliche Korrekturen waren
    07.01.2021
    Zusätzliche Korrekturen waren erforderlich. Das Versprechen wurde eingehalten und ich empfehle das Angebot.
  • Die Kommunikation war vom
    25.12.2020
    Die Kommunikation war vom ersten Kontakt bis zum finalen Ergebnis durchweg kooperativ und in einem für mich erstaunlichen Maße eingängig!
  • fachlich sehr kompetente Arbeit
    14.12.2020
    fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert, tolle Kommunikation. DANKE
  • Voll und ganz zufrieden.
    02.12.2020
    Voll und ganz zufrieden. Der Kundenservice ist wirklich klasse. Der Autor absolut kompetent und professionell.
Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN