APA Style für Dummies
Aufträge seit 2019
Kundenbewertung /5
Akademische Experten
APA Style

APA Style für Dummies

Jede wissenschaftliche Arbeit erfordert eine korrekte Formatierung gemäß den Vorgaben des jeweiligen Styleguides. Eine Diskrepanz zwischen dem Standard und der Formatierung der Prüfungsleistung führen unweigerlich zu Abzügen in der Note. Wenn Sie aufgrund fehlerhafter Formatierung keine Punkte für Ihre Arbeit verlieren möchten, sollten Sie sich mit Tipps zum Schreiben im APA-Format befassen.

Was ist das APA-Essay-Format?

Das APA-Aufsatzformat wird häufig in folgenden Bereichen verwendet:

  • Psychologie
  • Bildung
  • Sozialwissenschaften

Die Liste der Disziplinen, die normalerweise die Verwendung der APA-Zitierregeln verlangen, umfasst Bereiche wie Soziologie, Politikwissenschaft, Linguistik, Krankenpflege usw. Es ist jedoch ratsam, Ihren Dozenten zu konsultieren, falls das erforderliche Format in der Aufgabenstellung nicht angegeben ist .
Warum ist es so wichtig, das Papier nach den spezifischen Regeln zu formatieren? Es geht hier nicht darum, dem Dozenten eine zusätzliche Möglichkeit zur Benotung zu geben. Vielmehr ist die korrekte Zitationsweise der Weg, um die Gedanken und Ergebnisse anderer Forscher angemessen anzuerkennen und zu würdigen. Wenn die Regeln des APA-Zitierens in einem Aufsatz ignoriert werden, wird jede zitierte Zeile als Plagiat betrachtet und das gesamte Papier wird mit allem, was es impliziert, abgelehnt.
Hier finden Sie einige allgemeine Tipps, wie Sie die Anforderungen des APA-Stils erfüllen können.

Grundregeln für das Schreiben im APA-Format

Das grundlegende Motto des APA-Schreibens ist „weniger ist mehr“. In der Forschung gibt es keinen Platz, ausschweifend über ein Thema zu schreiben, daher sollten alle Gedanken und Ideen auf die logischste, einfachste und klarste Weise ausgedrückt werden.

  • Ränder: 1-Zoll-Ränder auf allen Seiten der Seite
  • Schriftart: Lesbare Schriftart ohne Serifen (bevorzugen Sie Schriftarten wie Arial, Tahoma, Calibri usw.). Schriftgröße 12pt.
  • Einrückung (links) um einen halben Zoll für jeden neuen Absatz.
  • Doppelter Zeilenabstand in Haupttext, Referenzen und Blockzitaten.
  • Kopfzeile: Großgeschrieben, oben auf jeder Seite.
  • APA-Aufsatz-Titelseite: Kopfzeile mit einer Seitenzahl oben, dem Titel des Papiers, zentriert, dem Namen des Autors unter dem Titel, dem Namen der Institution unter dem Namen des Autors.

Wie formatiere ich statistische Ergebnisse im APA-Format? Bestimmte Themen erfordern die Verwendung statistischer Daten, Diagramme und Diagramme als Beweisstück, um das Argument zu stützen. Der APA-Stil enthält mehrere Regeln zum Anordnen solcher Daten. Verwenden Sie beispielsweise Ziffern für alle Zahlen über 10, andernfalls schreiben Sie ein Wort. Nummerieren Sie alle Diagramme, Tabellen und Bilder mit arabischen Ziffern. Verwenden Sie Diagramme, Bilder usw. nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die erforderlichen Informationen in schriftlicher Form darzustellen.

APA-Essay: Überschrift Essentials

Wenn Sie den Text besser lesbar machen möchten, sind Überschriften das beste Mittel. Es gibt fünf Arten von Überschriften:

  1. Verwendet die größte Schriftgröße und wird in der Mitte des Deckblatts platziert.
  2. Überschrift im Text. Kleiner als der Titel, fett gedruckt, am linken Rand.
  3. Kleiner als die 2. Überschrift, fett gedruckt, mit einem Einzug am linken Rand.
  4. Kleiner als Unterüberschrift, fett, kursiv, vom linken Rand eingerückt.
  5. Die kleinste kursiv gedruckte Überschrift, die am linken Rand eingerückt ist.

Um eine klare Vorstellung von der Überschriftenanordnung zu erhalten, konsultieren Sie die unten bereitgestellte Aufsatzvorlage im APA-Format.

Grundlegende APA-Essay-Gliederung

Der Prozess zum Schreiben von APA-Texten unterscheidet sich nicht von der Vorbereitung zum Schreiben anderer akademischer Texte.

  1. Sie haben ein spannendes Thema.
  2. Sammeln Sie die erforderlichen Informationen aus zuverlässigen und relevanten Quellen
  3. Führen Sie die Forschung durch
  4. Transformieren Sie die Ergebnisse in die schriftliche Form

Das Erstellen eines Entwurfs in dieser Phase wird den gesamten Prozess rationalisieren und in Zukunft viel Zeit und Mühe sparen. Befolgen Sie bei der Planung Ihres Papiers diese allgemeine Gliederung:

  • Der Intro-Teil: Kurzer Absatz mit einer These
  • Der Hauptteil: 3 Absätze mit getrennten Ideen, die durch solide Belege und Argumente gestützt werden
  • Fazit: Der Absatz, der den Text abschließt und die These beantwortet / umformuliert.
Hervorragend
Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
  • Sehr gute Arbeit
    08.05.2021
    Sehr gute Arbeit, qualitativ hochwertig und gute Kommunikation. Mit dem Support kann man gut reden und Anliegen werden ernst genommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Voll und ganz zufrieden
    03.05.2021
    Voll und ganz zufrieden. Sehr zuverlässig, sehr gute Kommunikation!
  • Man hat sich sehr gut aufgehoben
    29.04.2021
    Man hat sich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Bei Rückfragen wurde schnell geantwortet. Die Qualität des Services war einwandfrei.
  • TOP SERVICE
    19.04.2021
    Bin rundum zufrieden mit dem Service! Schnell, diskret und fachlich erste Sahne:)
  • Sehr schnelle und qualitativ
    10.04.2021
    Sehr schnelle und qualitativ gute Erarbeitung meines Schwerpunktthemas. Verknüpfung zweier Themenfelder und strukturierte ergebnisorientierte Zielführung.
  • SEHR GUT!
    01.04.2021
    Ich kann Premium Ghostwriter nur weiterempfehlen. Alles lief einwandfrei. Das Ergebnis des Lektorats ist klasse. Jederzeit wieder.
  • Sehr freundliches Team
    19.03.2021
    Sehr freundliches Team, welches für alle Fragen offen ist.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    12.03.2021
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Stets ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Die Ausarbeitung sogar vor den vereinbarten Liefertermin erhalten. Gerne wieder!
  • Zum wiederholten Male den
    03.03.2021
    Zum wiederholten Male den Premium Ghostwriter Service genutzt und nach wie vor begeistert! Fundierte Hilfe und Kompetenz und das alles in Rekordzeit! Danke!!!
  • Sehr kompetente Abwicklung des
    23.02.2021
    Sehr kompetente Abwicklung des Projektes mit fachlich äusserst versiertem Autor,alle Termine pünktlich eingehalten,gute Kommunikation mit Autor
  • Gerade die gute Erreichbarkeit
    13.02.2021
    Gerade die gute Erreichbarkeit, der regelmäßige Austausch und die schnellen Reaktionszeiten auf Nachfragen.
  • Gute fachliche Umsetzung.
    29.01.2021
    Gute fachliche Umsetzung. Wissenschaftlich fundiert. Sehr guter Schreibstil. Nur ein Stern Abzug wegen einiger Rechtschreibfehler trotz Lektorat. Sonst alles super.
  • Alles sehr professionell. Vielen
    15.01.2021
    Alles sehr professionell. Vielen Dank!
  • Zusätzliche Korrekturen waren
    07.01.2021
    Zusätzliche Korrekturen waren erforderlich. Das Versprechen wurde eingehalten und ich empfehle das Angebot.
  • Die Kommunikation war vom
    25.12.2020
    Die Kommunikation war vom ersten Kontakt bis zum finalen Ergebnis durchweg kooperativ und in einem für mich erstaunlichen Maße eingängig!
  • fachlich sehr kompetente Arbeit
    14.12.2020
    fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert, tolle Kommunikation. DANKE
  • Voll und ganz zufrieden.
    02.12.2020
    Voll und ganz zufrieden. Der Kundenservice ist wirklich klasse. Der Autor absolut kompetent und professionell.
Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN