Frida Tausche

Marketingleiterin
image

    Taschenrechner

    Qualitätslevel
    Seiten
    Die angezeigte Preiskalkulation dient zur Vermittlung einer groben Preisvorstellung.
    Bitte alle Felder ausfüllen, vorher kann kein Preis berechnet werden.18.19
    Aufträge seit 2019
    /5 Kundenbewertung
    Akademische Experten

    Erzählen Sie uns ein wenig über sich.

    Ich bin Marketingleiterin bei Premium Ghostwriter. Als ich noch studiert habe, habe ich in einer kleinen Werbeagentur gearbeitet. Ich mochte die Branche sehr, hatte aber nicht genug Zeit für einen Vollzeitjob. Nach meinem Abschluss wurde ich durch einen glücklichen Zufall gebeten, bei der Organisation eines urbanen Musikfestivals zu helfen. Ich liebe Musik – in meiner Freizeit gehe ich nach wie vor regelmäßig auf Konzerte meiner Lieblingskünstler. Beim Festival habe ich geholfen, die Auftritte der Künstler zu besprechen, sie zu interviewen, Ankündigungen und Nachrichten zu veröffentlichen, Materialien für die Medien zu schreiben. Es war ein nervenaufreibender, aber interessanter Job: Ich war sowohl für kreative als auch für strategische Aspekte verantwortlich. Nachdem ich gute Erfahrungen gemacht hatte, bekam ich einen Job in einer Kreativagentur, wo ich mich vom Account Manager zur künstlerischen Leiterin hochgearbeitet habe.

    Was ist Ihr Bildungshintergrund?

    Ich habe einen BA in Public Relations und einen MA in Betriebswirtschaftslehre von der Humboldt-Universität zu Berlin. An der Uni habe ich übrigens Jörn kennengelernt, der jetzt unser Leitender Geschäftsführer ist und mich in das Premium Ghostwriter-Team eingeladen hat. Später erhielt ich mein Diplom in digitalem Marketing an der United International Business School (Zürich, Schweiz). Bereits als Marketerin tätig, absolvierte ich zusätzlich noch den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau.

    Haben Sie während Ihres Studiums akademische Copywriting-Services genutzt?

    Das habe ich nicht. Ich hatte Glück mit den Dozenten an der Universität – meist waren die Aufgaben interessant und es hat mir Spaß gemacht, sie selbst zu bearbeiten. Andererseits gab es in meiner Jugend keine Ghostwriting-Agenturen – ich hatte niemanden, an den ich mich für professionelle Hilfe wenden konnte.

     Was sind Ihre Verantwortlichkeiten bei Premium Ghostwriter?

    Als Marketingleiterin entwickle ich das Werbekonzept des Unternehmens, kümmere mich um die Kundenkommunikation, erstelle und optimiere Anzeigen und betreue Auftragnehmer. Wir nutzen verschiedene Werbeplattformen, darunter Google und Facebook. Daher verbringe ich viel Zeit mit Analysen und arbeite mit SEO-Tools, Google Analytics, Google Adwords, IO analytics, Facebook Ads Manager. Was mir an meiner Arbeit gefällt, ist, dass mein Aufgabenbereich nicht nur die Kreativität umfasst. Oft handelt es sich um einen Komplex aus Management- und strategischen Funktionen. In der Werbung ist die Qualität wichtiger als die Quantität und es gibt immer Raum für Experimente.

    Ghostwriting wird in der Regel als unmoralisch und unfair angesehen. Was halten Sie davon?

    Ich kommuniziere oft mit unseren Kunden – viele von ihnen erzählen uns von den Gründen, warum sie Aufträge erteilen. Manche haben aus persönlichen Gründen keine Zeit, manche haben ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Lehrkraft. Die Situationen können unterschiedlich sein – wenn eine Person eine Aufgabe erledigen muss, ohne viele Nerven und Stunden darauf zu verschwenden, sehe ich nichts Falsches daran, sie einem erfahrenen Profi zu übergeben.

    Ihr Rat für Studenten?

    Networking ist das Beste, was Ihnen die Universität geben kann. Lernen Sie sich zu vernetzen, nützliche Bekanntschaften zu machen, sich zu präsentieren und für sich selbst einzustehen. Die meisten Bekanntschaften, die Sie in der Zukunft brauchen werden, können Sie schon jetzt knüpfen.

    Hervorragend
    Rückmeldungen von unseren Kunden. Lesen Sie hier eine Auswahl:
    Beschreiben Sie kurz Ihre Anforderungen und wir erstellen in wenigen Stunden ein unverbindliches Angebot.
    JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN